Hi, mein Name ist Josef Altmann

Die Themen Sparen und Investieren zählen zu meinen Leidenschaften

Mein Name ist Josef Altmann und ich betreibe diese Website um dir mit meinem Wissen und meiner Erfahrung im Sparen zu helfen. Ich hatte im meinem Leben Zeiten, da ging es nicht anders, als zu sparen.

Auch heute noch gehöre ich zu den Menschen, die nicht das ganze Geld für Konsum ausgeben. Ich spare gleich zu Beginn des Monats regelmäßig Geld. Am Anfang war das sicherlich nicht leicht, doch mit der Zeit merkt man es kaum mehr.

Altmann Josef

Wo und wie spare ich mein Geld

Ein großer Teil meiner bzw. unserer Investments geht in Aktien und ETFs. Bei den Aktien haben wir aktuell ziemlich viele Dividentenaktien wie Daimler, BASF und Freenet. Im Bereich der ETFs legen wir aktuelle ca. 500 € pro Monat an. Dabei haben wir ein breit gestreutes Portfolio und diversivizieren weltweit.

Neben Investments in Aktien und ETFs haben wir immer eine Barreserve von ca. 3 Monatseinkommen auf der Seite. Dies hat den Vorteil, auf unvorhergesehene Dinge zu reagien und im Falle des Falls Geld in interessante Investments investieren zu können.

Die Zukunft wird zeigen, was sie für uns noch offen hält. Geplant sind jedoch Investments in Immobilien und auch weiteres Kapital in unser Business.