Trampolin – mehr Bewegung für dich

 

Sport ist ein wichtiger Baustein für alle Menschen, die gesund sein und bleiben wollen. Worum ich das hier in einem Blog erwähne, in welchem es um das Thema Sparen geht? Nun, weil ich ein Trampolin bzw. ein Gartentrampolin gefunden habe, bei dem du derzeit (30.12.2016) sehr viel Geld sparen kannst.

So kostet das FA Sports Gartentrampolin mit Sicherheitsnetz Flyjump Monster II bei unserem Partner Amazon derzeit 114,29 Euro. Was denkst du was das Teil eigentlich kostet? Nun laut Amazon, kostete das Gartentrampolin mal 279,00 Euro. Du sparst mit dem Kauf also 59 Prozent. Wenn das keine gute Nachricht ist, oder? Deine Gesundheit sollte dir das auf alle Fälle wert sein.

Was gibt es noch zu wissen?

Das Gartentrampolin wird dir hier in der Farbe Blau geliefert. Es hat ein 180 cm Sicherheitsnetz für deinen Schutz oder jenen deiner Kinder. Der Durchmesser liegt bei 366 cm und die maximale Belastung beträgt 150 kg. Das Trampolin sollte dich also in der Regel auf alle Fälle aushalten.

Du brauchst dir nicht nur wegen des Sicherheitsnetzes, sondern auch aufgrund der hochbelastbaren verzinkten Stahlfüße keine Sorgen machen. Das Teil hält dich auf alle Fälle aus auch dann, solltest du es mal zu wild treiben.

Was sagen andere Käufer

Bei Amazon gibt es zu dem Gartentrampolin derzeit 13 Bewertungen. Dabei wurde insgesamt im Schnitt 3,5 Sterne von 5 möglichen Sternen vergeben. Das ist jetzt nicht unbedingt die beste Bewertung, aber man sollte sich diese doch ganz genau anschauen und dann für sich entscheiden, ob es das richtige ist.

Bei einer Bewertung heißt es da beispielsweise, dass nach kurzer Zeit die Schraubgewinde ausgeleiert sind und dafür dann auch nur 1 Stern von 5 vergeben wurde. Hier muss man sich fragen, ob das eine einmalige Schwäche war oder ob das bei jedem dieser Trampoline so ist. Wenn man sich die Bewertungen anschaut, gibt es auch andere Worte und daher ist das wahrscheinlich ein Einzelproblem. Wie bereits geschrieben, solltest du dir das auf alle Fälle selber anschauen und entscheiden.

Hier findest du weitere Informationen!

 

Ampel 24 Trampolin Ø 430 cm grün als Alternative

Das  FA Sports Gartentrampolin mit Sicherheitsnetz Flyjump Monster II, welches ich dir gerade vorgestellt habe, ist durchaus eine Überlegung wert. Der Preis ist nicht von schlechten Eltern. Allerdings sind die Bewertungen zwar gut aber nicht sehr gut.

Wenn Sie bzw. wenn du etwas mehr Geld zur Verfügung hast, dann bekommst du mit dem Ampel 24 Trampolin Ø 430 cm grün eine hochwertigere, aber auch teurere Alternative. Das Teil kostet bei Amazon derzeit 279,00 Euro, hat aber von den Bewertungen her 4,5 Sterne von 5 möglichen Sternen. 

Mit einem Durchmesser von 430 cm ist es nicht nur größer als das Gartentrampolin von FA Sports, sondern ist mit einem zulässigen Gewicht von 160 kg auch etwas stabiler.

Du musst dir also wirklich dir Frage stellen, ob du mehr Geld ausgeben willst oder durch einen niedrigeren Preis eine etwas schlechtere Qualität hinnehmen möchtest.

JETZT HIER KOSTENLOS INFORMIEREN!

 

Nicht nur sparen sondern auch abnehmen

Dass Bewegung viel gesünder ist, als auf dem Sofa zu sitzen, sollte klar sein. Es kommt nicht immer drauf an welche Bewegung wir haben, sondern einfach nur das wir uns bewegen. Es gibt aber natürlich schon Sportarten, die beispielsweise beim Abnehmen mehr Wirkung erzielen, weil sie mehr Kalorieren verbrennen. 

Auf der Seite www.gesundepfunde.com heißt es dazu:

Durch das Training im aeroben Bereich wird akut die Fettverbrennung angeregt. Mehrere amerikanische Studien konnten aufzeigen, dass die Kalorienverbrennung mit bis zu 200 kcal in 15 Minuten beim Trampolinsport höher liegt als vergleichsweise beim Joggen oder Rad fahren.

Wenn das mal kein Grund dafür ist, sich ein Gartentrampolin zuzulegen oder vielleicht auch eines für die Wohnung, dann weiß ich es nicht mehr. Du solltest dabei auch aufs Geld schauen, weil du sehr viel sparen kannst. Du musst aber auch immer beachten, dass eine schlechte Qualität auch nicht so gut ist. Es gilt daher das optimale Preis-Leistungsverhältnis zu finden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.