Neues Tablet zu Weihnachten? Wie wäre es mit dem Samsung Galaxy Tab S2

Weihnachten steht schon wieder vor der Tür und da gibt es dieses Jahr wirklich tolle Geschenke die man sich oder seinen Liebsten machen kann. Wie wäre es beispielsweise mit dem Samsung Galaxy Tab S2 T715N 20,31 cm (8 Zoll)?

Warum das Samsung Galaxy Tab S2?


Wie gewohnt findest du auf den Geräten von Samsung das Betriebssystem Android. Ich nutze schon Jahre Samsung Geräte und habe auch aktuell ein Galaxy S6. Damit bin ich sehr zufrieden. Daher kann ich dir auch dieses Gerät empfehlen. Aus eigener Erfahrung möchte man sagen bzw. schreiben. Also gut, du findest auf dem Gerät als das Betriebssystem Android 5,0.

Die Besonderheiten des Samsung Galaxy Tab S2 sind, dass es WLAN-/USB-/Bluetooth-Tethering, sowie USB 2.0 und Bluetooth 4.1 hat. Der Prozessor ist ein 1,8 GHz Quard-Core und 1,3 GHz Quad-Core. Wenn du das Galaxy hier bei unserem Partner bestellst, dann hast den folgenden Lieferumfang:

 

  • Samsung Galaxy Tab S2 T715N 21,34 cm (8 Zoll) Tablet-PC
  • Akku, Ladeadapter
  • Datenkabel
  • Kurzanleitung
  • Steckplatz-Werkzeug

 

Weitere Vorteile sind:

  • es ist sehr leicht – nur 272 g
  • es hat ein hochauflösendes Display mit hoher Farbtreue
  • es hat ein neues Displayformat für einen besseren Überblick
  • es hat eine 8-Megapixel-Hauptkamera
  • gleich zwei Quad-Core-Prozessoren

Was kostet das tolle Gerät?

Das Samsung Galaxy Tab S2, dass wir dir hier vorstellen, in weißer Farbe 8, 8 Zoll und LTE kostet bei unserem Partner neu zwischen 409,00 Euro und 429 Euro.

Das ist natürlich nicht gerade wenig. Aber dafür erhältst du auch ein Samsung, was ja eine Premium-Marke ist und der schärfste Konkurrent von Apple. Du kannst das Tablet auch gebraucht kosten. So würde es derzeit (25.11.2016) nur noch etwas mehr als 398,00 Euro kosten. Also wenn du meinen Rat hören willst, dann kauf es lieber neu. Der Preis von gebrauchten Geräten ist jetzt nicht so viel niedriger als bei den Neuen.

Hülle gleich dazu kaufen

So ein Tablet sieht toll aus, kann viel und ist nicht unzerstörbar. Daher möchte ich dir empfehlen, dass du für 12,19 Euro die Samsung Galaxy Tab S2 8.0 Hülle dazu nimmst. Das ist wirklich nicht mehr viel Geld und du schützt dein Gerät enorm. Wenn du es dann zu einem späteren Zeitpunkt dann wieder verkaufen möchtest, dann kannst du das zu einem besseren Preis machen. Voraussetzung dafür ist, dass es wenige Gebrauchsspuren hat. Eine Hülle ist dafür natürlich optimal.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.