Krankenzusatzversicherung – Tarif vergleichen und so bares Geld sparen

Immer mehr Kosten für Ihre Gesundheit müssen Sie selber tragen. Das muss nicht sein. Informieren sie sich hier und nutzen sie den kostenlosen Tarifrechner. Errechnen sie den besten Preis für ihre Krankenzusatzversicherung.

 

Krankenzusatzversicherung – für alle die mehr Leistung wollen

Die normalen gesetzlichen Krankenversicherungen zahlen heute nicht mehr alle Gesundheitsleistungen. Wer dennoch nicht auf entsprechende Leistungen verzichten möchte, muss es selber bezahlen was sehr teuer werden kann. Oder man schließt eine private Krankenzusatzversicherung ab. Diese gibt es in verschiedenen Varianten. Häufig bieten die Versicherungen ein Basispaket an und besondere Leistungen die hinzugebucht werden können. Eine sehr beliebte Leistung, ist die Chefarztbehandlung im Krankenhaus. Auch sehr bekannt, sind die Leistungen: Ein- oder Zweibettzimmer im Krankenhaus. Ich war auch selber schon im Krankenhaus und muss sagen, dass es schon eine tolle Sache ist, wenn man nicht mit drei oder vier Personen gleichzeitig in einem Zimmer ist.

Was ebenfalls sehr teuer ist aber versichert werden kann, sind die Zähne. Es gibt nämlich eine Krankenzusatzversicherung, die Zahnersatz und Co. miteinschließt.

Was sie auf alle Fälle tun sollten bevor sie eine Versicherung abschließen, ist einen Versicherungsvergleich zu machen. Das können sie direkt hier auf der Seite machen. Sie finden oben einen Tarifrechner. Wenn sie diesen nutzen, können sie bares Geld sparen. Zögern sie nicht, da es wirklich nur ein paar Minuten dauert und enorm viel bringen kann.

 

Lohnt sich eine solche Versicherung?

Aus meiner Sicht ist eine solche Krankenzusatzversicherung eine tolle Sache, wenn man es sich leisten kann. Es ist aber keine Versicherung die man unbedingt haben muss wie die Haftpflichtversicherung oder Berufsunfähigkeitsversicherung. Dennoch kann es nicht schaden. Ich kenne Leute die haben keine und müssen dann im Krankenhaus immer mit 4 bis 5 Personen in einem Zimmer schlafen. Dass das große Probleme geben kann, werden sie sich ja vorstellen können.

Auch Zahnersatz ist ein Problem, welches sehr teuer werden kann. Wenn sie es sich also leisten können und wollen, macht das schon Sinn. Es ist halt schon sehr wichtig, dass die die Tarife für ihre Krankenzusatzversicherung vergleichen. So finden sie für sich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und können bares Geld sparen. Ich schreibe deshalb „das beste Preis-Leistungs-Verhältnis“, weil sie nicht nur auf den Preis schauen sollten. Es bringt nichts, wenn sie günstig versichert sind aber dann im Falle des Falles keine Leistungen erhalten.

 

Dieser Text enthält meinen persönlichen Wissenstand und stellt meine Erfahrungen dar. Eine qualifizierte Beratung durch einen Experten, kann das aber nicht ersetzen.